top of page

Viele Pferde und Horsemen aus aller Welt...

... Erfahrungen und Erlebnisse, formten mich zu dem was ich bin.

Ein Horseman aus Leidenschaft!

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube

Alles über mich - Michael Dold

Horsemanship bedeutet für mich mit meinem Partner "Pferd", aktiv an meiner Beziehung und dem gegenseitigen Verständnis zu arbeiten. Die Ziele sind, Schwierigkeiten und Herausforderungen, wie zum Beispiel das Verladen, die Gelassenheit gegenüber Objekten und Geräuschen, das sanfte Bewegen des Pferdes, feines Reiten und vieles mehr... - gemeinsam erfolgreich zu meistern.

Neben all diesen Dingen ist das Resultat tiefes Vertrauen und Harmonie.

Gerne begleite ich dich auf diesem Weg und helfe dir bei den ersten Schritten oder übernehme die Korrektur, oder das An-/Bereiten deines Pferdes nach diesen Grundsätzen. 

 

Im Laufe der Zeit begegnet man vielen Menschen und Pferden, liest viele Bücher und Berichte. Studiert diverse Dinge um sein Wissen immer breiter und tiefer zu fächern und natürlich zu festigen.

In meiner bisherigen Laufbahn als Horseman wurde ich von vielen Menschen inspiriert, begleitete einige auf ihrem Weg und ließ mich von Ihnen tief beeindrucken und beeinflussen.

Mit diesen Menschen wie Mark Rashid (Considering the Horse) - von dem ich auch als professioneller Trainer empfohlen werde, Crissi McDonald (Heartline Horse Training) und Jim Masterson (Masterson Method) arbeite ich auch heute noch gerne zusammen.

bottom of page