Trainingspferde und Beritt

Mit Geduld und Vertrauen ans Ziel.

Es kommt bei jedem einmal der Zeitpunkt an dem er eine Aufgabe aktuell vielleicht nicht ganz so erfüllen kann, wie es die Situation erfordert.
Das kann verschiedene Gründe haben, Zeitmangel wegen Job und Familie oder auch Gesundheit, aber auch lückenhaftes Know-How, da die neue Situation mehr abverlangt, als man bisher leisten musste.


Hier kommen wir mit unseren Ausbildungsplätzen für Ihr Pferd ins Spiel.


Wir bieten Vollzeit-Training und -Beritt für ihr Pferd und binden sie aktiv in das Training mit ein, damit es auch in Zukunft kein Problem mehr gibt, dass sie nicht lösen können.


Wir nehmen ihnen und ihrem Pferd Ängste, füllen Wissenslücken und formen es zu einem verlässlichen Freizeitpartner.
Unser Training und der Beritt richten sich nach den Prinzipien des Horsemanship, das heißt wir legen den Grundstock für Ihr verlässliches Reitpferd so sanft und verständnisvoll wie möglich.

Unser Training zielt auf den anspruchsvollen Freizeitreiter ab, reiterlich bilden wir keine Turnierpferde oder Wettkampfpferde aus, wohl aber legen wir eine solide Basis für eine weiterführende Sportpferdausbildung.

Oder helfen Sportpferden mit schlechten Erfahrungen besser klar zu kommen.

Kosten

5 Trainingstage die Woche in Vollpension, monatliche Kosten auf Anfrage.
Mindestaufenthalt in der Regel 3 Monate.


Bei Bedarf Decken-, Medikamentenservice pauschal 50€ je angefangenen Monat.

Spezielles Zusatzfutter und Kraftfutter muss gestellt werden.

Weiterführende Informationen gerne auf Anfrage.